12/10/2015

Travel: Nizza - Greetings from the French Riviera.

Nizza - French Riviera - Grande

Immer wieder sehe ich Dich. Am Strand. Unter Palmen. Im Sonnenlicht. Oder bei Nacht. Zwischen den Neonlampen. Im Regen. Ich weiß nicht, ob es eine Erinnerung, eine Phantasie oder eine Halluzination ist. Zu oft habe ich es schon gesehen. Und diese Melodie gehört. Dazu der Text: "Du und ich in Nizza. Oder in Cannes. Wir beide auf dem roten Teppich. Ungefähr gleich wichtig."

Du hast gesagt, ich soll Dich bei der Premiere begleiten, wenn Dein Roman endlich verfilmt wurde. Obwohl Du das Blitzlichtgewitter und alles, was überhaupt dazu führt, verachtest, willst Du es auch nicht verpassen. Auch wenn Du es offenkundig lächerlich findest, dass ich es mir so sehr wünsche, sehnst Du Dich heimlich genauso danach.

Du hast nicht nur das Charisma sondern eben auch ein Gesicht, dass die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich zieht. Es ist mir egal, ob sie den Film anschließend verreißen. An diesem Tag werde ich Deine Trophäe sein. Das passende Kleid hängt schon im Schrank mit den Spiegeltüren.

Die Journalisten stellen Dir dämliche Fragen, die Du einfach charmant weglächelst. Deine lakonischen Bemerkungen verstehen sie genauso wenig wie meinen Akzent. Wir haben noch nie so gut ausgesehen. Ich drücke Deine Hand, Du drückst sie zurück. In meinem Kopf spielt diese Melodie. Wieder und wieder.

Nizza bildet die perfekte Kulisse für mein Kopfkino. Es sind genau die richtigen Palmen, das richtige Sonnenlicht, die richtigen Hotels am richtigen Strand. Der richtige Moment. Am Horizont schippern die kleinen Boote auf dem Mittelmeer, das wirklich wunderschön tiefblau vor mir liegt. Azurblau ist keine Erfindung. Es ist echt und es ist hier. In meinen Händen halte ich eine goldgeprägte Karte. Du schreibst, ich soll Dich heute Abend an der Promenade Strandabschnitt Beau Rivage treffen.

Greetings from the French Riviera.

Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande
Nizza - French Riviera - Grande

No comments:

Post a Comment

Google