8/19/2015

Ästhetik im Alltag: Mein Coca Cola-Fetisch.

Grande - Mein Coca Cola-Fetisch
If you want a cola, I can make it colder.



Ich trinke sie morgens, ich trinke sie abends, ja ich trinke sie sogar nachts: Cola. Vor allem Coca Cola. Ich bin überzeugt davon, dass sie aus den 0,33l-Glasflaschen anders schmeckt. Das hat sich bei R. so eingebrannt, dass er jedes Mal, wenn ich ihn besuche - so wie letztes Wochenende - welche im Kühlschrank hat.

Cola mit Whiskey, Cola mit Vodka, Cola mit Rum. Oder Cola mit Rum und Vodka. Auf jeden Fall mit Eiswürfeln und natürlich immer mit Strohhalm (wegen des Lippenstifts, Du verstehst). Cola nach dem Aufstehen, Cola während der Arbeit, Cola wenn ich nachts aufwache.

Heute habe ich bemerkt, dass ich scheinbar auch einen visuellen Coca Cola-Fetisch entwickelt hab. Woher das kommt? Wahrscheinlich ist Lana wieder schuld. Sie hat diese Flaschen immer so stilisiert abgebildet. Zu einer Zeit als ich Angst hatte, dass es die Glasflaschen bald nicht mehr gibt, weil sie immer schwerer zu finden waren.

Sie hat so oft darüber gesungen, zu welchen Gelegenheiten sich eine Cola gut macht; das hat mir nicht gut getan (wie ihre Lieder übers Rauchen). Das Ergebnis: Cola in Paris, Cola in Brüssel, Cola in Budapest. Cola, Cola über alles.

Nur einmal ist sie abtrünnig geworden: Augerechnet eine ihrer spektakulärsten Textzeilen dreht sich um Pepsi Cola. Herrje, dabei mochte ich die noch nie. Jedes Kinoerlebnis hat mir Pepsi versucht zu versauen, mit diesem klebrigen Gefühl auf den Zähnen und diesem runden Geschmack, der einfach nicht prickelt.

Aber wenn Lana sagt, ihre Pussy schmecke danach, muss man dem Getränk wohl eine zweite Chance geben. Der Gedanke daran hat das Geschmackserlebnis tatsächlich erträglich gemacht.

Grande - Mein Coca Cola-Fetisch
You can see me drinking cherry coke sweet serial killer. I left a love note, said 'you know I love
the thrill of the rush.'
Grande - Mein Coca Cola-Fetisch
Coca Cola in Brüssel.
Grande - Mein Coca Cola-Fetisch
Coca Cola in Budapest - Outfit und Styling von Lana inspiriert.
Grande - Mein Coca Cola-Fetisch
Coca Cola in London.
Grande - Mein Coca Cola-Fetisch
Ok, let's hit the spot.
Grande - Mein Coca Cola-Fetisch
Pepsi Cola - ernsthaft Lana?
Grande - Mein Coca Cola-Fetisch
Lights, lights... buy me Coca Cola in the middle of the night.

No comments:

Post a Comment

Google