10/08/2014

Einkaufen: Jean Paul Gaultier entwirft Kollektion für Lindex.

Karen Elson modelt die Kollektion von Jean Paul Gaultier for Lindex (Foto: Lindex)




















"What do you think about Lady Gaga? I don't know, I'm more into Jean Paul Gaultier." Gaultier ist so ein Typ, den ich gern mal kennenlernen würde. Er hat einen sehr interessanten Zugang zum Modedesign.

Anders als z.B. Karl Lagerfeld braucht der apokalyptisch fröhliche Franzose nicht mal Skizzen, um seine Kleider zu entwerfen. Er steht einfach da und beschreibt den Schneiderinnen was er sieht. Vielleicht kann er auch einfach nicht zeichnen.

10/06/2014

Gedankenstrom: Der mittellose Schriftsteller in Paris.

Der mittellose Schriftsteller in Paris

Was braucht der aufstrebende Schriftsteller, um seinen Roman über Freiheit, Schönheit, Wahrheit und Liebe zu vollenden? Einen Ort, an dem er gut leiden kann. An dem Entbehrung greifbar ist, aber immer mit dem süßen Versprechen der Erlösung in Sicht.


Google