11/03/2014

Travel: Spaziergang Grands Boulevards, Paris.

Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande







Nicht immer ist es Liebe auf den ersten Blick. Als ich das letzte Mal hier war, hätte ich mich am liebsten in der Seine ersäuft. Einfach nur untergehen. Oder betrunken in der dunklen Seitenstraße zusammengeschlagen werden.

Es hätte einen Vorteil gehabt: Wer in Paris stirbt, kann auch dort beerdigt werden. Und wenn ich darüber nachdenke, dann erscheint mir ein Grab auf dem Pére Lachaise nur standesgemäß.

Heute ist alles anders. Es gibt einen neuen Rivalen. Paris ist ein Monster, dem ich mittlerweile komplett erlegen bin. London droht meine Nummer 2 zu werden. Wie konnte das passieren? Nun, ich bin sehr viel gelaufen. Ich werde alt. Ich habe beim Laufen viel nachgedacht, Musik dabei gehört, die Menschen beobachtet, versucht zu verstehen. Fast hätte mich Kanye West in seinem goldenen Ferrari überfahren.

Als ich mir im Louvre die wunderbare Ausstellung zur Mode von Dries Van Noten ansah, schien draußen der III. Weltkrieg auszubrechen. Der Himmel war voller Hubschrauber, Militär lag in der Luft. Wie sich später herausstellte, waren die Geräusche, die ich als Schüsse fehlinterpretierte, wieder nur die Auslöser der Paparazzi. Aber so ist das, wenn gerade die Fashion Week stattfindet. An jeder Ecke lauert Prominenz und zieht Bewunderer an.

Marlene, Edith und Oscar warten auf mich. In der Einladung steht: "Paris ist der beste Ort in Europa um elegant unterzugehen. Hoffentlich sehen wir uns bald." Ich antworte: "Sorry, still waiting for my french kiss."

Der Weg dahin führt über folgenden Pfad:

Grands Boulevards (Boulevard Hausmann) - Grands Magasins (Galaries Lafayette & Printemps) - Champs Elysee - Arc de Triomph - Jardin de Tuleries - Grand Palais - Petit Palais - Louvre

Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
8 km Spaziergang durch Paris - Grands Boulevards und Champs-Élysées (Kicken zum Vergrößern)
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Grands Magasins - Außenfassade von Printemps
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Grands Magasins - Wechselausstellung in den Galaries Lafayette
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Teurer als es aussieht: Die aktuelle Kollektion von Moschino bedient sich bei Spongebob
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Dieses bestickte Abendkleid von Valentino wird für 9.800€ angeboten
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Anders als in Deutschland: Die Designer-Sonnenbrille gehört zur Grundausstattung
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Der älteste Parfümladen von Paris: Guerlain
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Man kann auch geschmackvolle Autos fahren
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Arc de Triomph
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
When Vogue comes to life
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Hinter diesem Tor verbirgt sich Abercrombie & Fitch - nur echt mit Teenagern, die davor anstehen

Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande

Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Grand Palais
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Petit Palais
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Am Horizont: Hotel des Invalides
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Obelisk von Luxur auf dem Place de la Concorde
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Auf dem Weg zum Louvre
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Epic Facepalm
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande
Paris - Grands Boulevards & Champs Elysees - Grande

No comments:

Post a Comment

Google