5/31/2014

Travel: Barcelona Stadtansichten // Teil 1 - Staring into the sun.

Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande


Habe vorsichtig anklingen lassen, dass ich gerne wieder am Buch arbeiten würde. Seitdem ist R. ganz aus dem Häuschen. In der Therapie habe ich auch Fortschritte gemacht: Ich will mich nur noch gelegentlich umbringen. Das wird honoriert.

Damit ich etwas Abwechslung habe, wurden mir Sonnenbäder verordnet. Ich weiß nicht, was das bringen soll, kann mich aber erinnern, dass mir schon oft geraten wurde einfach mal ein bisschen mehr in die Sonne zu schauen.

R. war so nett mir eine Reise nach Barcelona zu organisieren. Reiche, wohlmeinende Ersatzeltern sind toll, denke ich im Taxi. Vor allen anderen hatte ich gespürt, dass ich dringend einen Ortswechsel brauche. Mein inneres Kulturbarometer zeigt besorgniserregend niedrige Werte an. Das bringt mich immer auf dumme Ideen - und ich möchte dieses Ereignis so lange wie möglich hinauszögern.

Es hat eine Veränderung gegeben und ich habe noch nicht herausgefunden, ob sie mich gewalttätiger oder gleichgültiger hat werden lassen. Oft träume ich davon, bestimmte Erinnerungen mit einem Laser einfach aus dem Gehirn zu brennen. Zum Todestag meines Vaters kamen viele Interviewanfragen rein, aber das muss ich sein lassen.

Am Flughafen habe ich wieder den unerklärlichen Reflex einem Polizisten die Pistole aus dem Halfter zu ziehen. Ist aber nichts weiter passiert. Mir war sofort klar, was ich getan hatte. Der Beamte musste meine Personalien aufnehmen, aber nachdem er wusste wer ich bin, setzte er diesen mitleidigen Gesichtsausdruck auf und ließ mich gehen.

Später beobachte ich, wie ein Italiener vom Sicherheitspersonal nicht durchgelassen wird, weil die Rollen seines Koffers nicht die Größenbestimmungen der Airline erfüllen. Er hat nicht genug Geld für Übergepäck dabei. Der kleine rote Koffer wird einem unverhältnismäßigen Gewaltszenario ausgesetzt. 30 Minuten später ist alles in Ordnung, das zerstörte Gepäckstück darf an Board. Bin ich ein verwundeter Koffer? R. antwortet lapidar: "Ein Schriftsteller, der nicht schreibt. Eine Sängerin, die nicht singt." Danke auch.

Ich möchte in Barcelona ein paar Leute treffen, weil mir noch einige Zutaten fürs Buch fehlen. Außerdem möchte ich Palmen sehen. Meine Sehnsucht nach L.A. ist so groß, aber Kalifornien so weit weg. Ich habe große Angst vor der drohenden Summertime Sadness. Neulich musste ich daran denken, wie Du letztes Jahr zu mir gesagt hast: "Du solltest nicht hier sein. Du gehörst nach New York oder London - in eine Galerie." Damals habe ich gelacht und einfach noch fünf Cocktails getrunken.

Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande
Barcelona - Spain - Spanien - Stadtbilder - Grande

No comments:

Post a Comment

Google