11/27/2013

Reise: London Rehab.

Camden Town - London - England
Sieht alles: Camden Eye.





















Da liege ich nun. Hello again, London Rehab Days. Sind es erst drei Tage oder schon wieder drei Monate? Ich weiß es nicht mehr. Letzte Nacht habe ich von der Klinik geträumt; und wollte nicht wieder raus. Am Tag zuvor habe ich mir vorgestellt, wie ich in Deinem Bad stehe und mir die Pulsadern aufschneide. Weil es kein Zurück und keine Lösung gibt. You think you know what brings me down. That I want those things you could never allow.

Da ich alles andere als Deine ungeteilte Aufmerksamkeit genieße, hast Du mich viel zu spät vermisst. Ja, eigentlich hast Du Dich nur gewundert, warum die Badtür verschlossen ist, als Du Deinen PC nach 72 Stunden Laufzeit neustarten musstest. Den Notarzt hast Du nicht gerufen. Stattdessen hast Du gelacht, weil Du dachtest, der Witz sei noch nicht fertig. - Wieder in der Realität angekommen. Hysterisches Heulen, denn zum ersten Mal in meinem Leben wollte ich nicht sterben.

11/05/2013

Ausstellung: Antike Skulpturen im Louvre - Versteinerte Emotionen.

Antike Skulpturen im Louvre - Paris
The Death of Dido (Detail) - Claude-Augustin Cayot





















"Wenn ich richtig informiert bin, stehe ich auf der Gästeliste als Grande plus 1." "Ist das Dein richtiger Name?" "Ja." "Vor- oder Nachname?" "Alle meine Namen." Die Tür geht auf. Ich atme Rauch. Wie ein ausgehungertes Raubtier starre ich mit glasigen Augen auf meine Beute. Die Blutkonserven sind aufgebracht. Ich giere nach Frischfleisch.

Nur die sich seit Jahrtausenden wiederholende menschliche Tragödie gilt als vollwertige Mahlzeit. Mein Blutzuckerspiegel sinkt. Aus Heißhunger wird Aggression. Die Farbe fließt aus meinem Gesicht. Die Finger zittern wieder. Ich suche Dich.

11/02/2013

Innenansichten: Produktionsrundgang bei Spreadshirt in Leipzig.

Produktionsrundgang Spreadshirt Leipzig
100 Mal gewaschen - nur die Farbe ging raus. 





















Im Rahmen der Designers' Open 2013 nutzte ich am vergangenen Wochenende die Möglichkeit, an einem Produktionsrundgang bei Spreadshirt in Leipzig-Plagwitz teilzunehmen.

Meine Aufgabe als Consultant Creative bei kgullholmen illustrations hat mich bereits für diverse Aspekte des T-Shirt-Marktes sensibilisiert und mein Interesse für die Herstellungsbedingungen bei Spreadshirt geweckt. Des weiteren arbeite ich gerade an einer weiteren, anders ausgerichteten Shirt-Linie und muss in diesem Zusammenhang wichtige Entscheidungen treffen, die über kreativen Input hinausgehen.

Google