4/19/2013

Schaufenster: Pařížská - Prag.

Schaufenster: Pařížská - Prag.
Agent Provocateur.

Quer durch das Jüdische Viertel Prags verläuft die Pařížská. Abgehend vom Altstädter Ring führt die Straße zur Čech-Brücke.

An den Seitenrändern des Boulevards haben sich etliche Nobel-Boutiquen eingenistet, ähnlich des Berliner Ku'damms. Auch hier starren Schaufensterpuppen traurig vor sich hin, bewachen Bodyguards teure Taschen und steht Porsche, neben Bugatti, neben Ferrari.

Happy Window Shopping.

4/16/2013

Innenansichten: Grand Hotel Evropa - Long lost fame.

Grand Hotel Evropa - Prag


Seit zwei Monaten wohne ich nun schon in der Suite 405 im Grand Hotel Evropa. Direkt am Wenzelsplatz gelegen kann man es gar nicht übersehen. Seine überirdische Schönheit verursacht regelmäßig Auffahrunfälle. Verdreht ihnen allzu leicht den Kopf.

Die Prager Taxifahrer wissen das. Zu ihrem eigenen Schutz tragen sie immer Sonnengläser. Auch in der Nacht. Die Gefahr ist einfach zu groß den goldenen Strahlen hinauf zur Weltkugel zu folgen.

4/14/2013

Reise: Prag Stadtansichten // Teil 1.

Prag - Stadtansichten
Altstädter Rathaus mit Blick auf die Teynkirche.
Was ist mit dem Wetter los? Eigentlich sollten hier um die 15°C und Sonnenschein sein. Die goldene Stadt ohne Gold. Aber voller junger, attraktiver Menschen. Das ist schon mal gut.

Wie viel Zeit bleibt uns? Freitagmittag bis Montagnachmittag. Das ist verdammt kurz. Im Reiseführer stehen fünf Stadtteile die man ausführlich besichtigen soll. Das klappt doch nie. Hat es auch nicht.

4/09/2013

Reise: Hamburg ist das Paradies.

Hamburg ist das Paradies.


10 Uhr kommt die Limousine.
14 Uhr Check-In. 
15 Uhr Stadtbummel und Restaurantbesuch. 
19 Uhr auf dem Weg zum Venue. 
20-23 Uhr on Stage. 
Danach  Party in St.Pauli. 

Sounds like a plan.

4/04/2013

Special: Über eine Tochter.

Grande Monster


Für den Ruhm leben. Oder dafür sterben? Was soll man machen, wenn es keinen interessiert? The story of my life - das wird ein sehr trauriges Buch.

Letzte Nacht habe ich wieder von Dir geträumt. Du hast mich so fest geküsst, dass es mir vorkam, als würdest Du meinen Geist durch meinen Mund aus mir heraussaugen wollen. Natürlich bin ich hustend aufgewacht.

Buchmesse Leipzig: The Millionaires Club - Comics and Graphics Festival.

The Millionaires Club - Comics and Graphics Fest

Parallel zur Buchmesse fand vom 15. bis 17. März in der Galerie KUB das Comics & Graphics Festival "The Millionares Club" statt. 

Anwesend waren zig nationale und internationale Nicht-Millionäre - mit dabei: Poster, Comics, Heftchen, Bücher und verspielte Artefakte, die instant Lust aufs Gestalten machten. Nur konsequent, dass gleichzeitig zum Geldscheine drucken geladen wurde.

4/02/2013

Reise: Prague - City of Grand.

Prague - City of Grand

In Prag bin ich ein Superstar. Die Leute lieben mich, schreien meinen Namen, fotografieren mich heimlich und harren stundenlang vor meinem Hotel aus, in der Hoffnung mehr als einen flüchtigen Blick zu erhaschen.

Wenn ich gute Laune hab, stelle ich mich mittags nach dem Aufstehen auf den Balkon und verteile Luftküsse. Am nächsten Tag steht es in der Zeitung. "Der abgefuckte Glamour" - diese Phrase habe ich in meinem letzten Interview benutzt - hier ist er lebendig. Wird eins mit mir. So schön zerstört.

Google