3/18/2013

Buchmesse Leipzig: Welcome to the Mangaworld.

Buchmesse Leipzig 2013 - Mangaworld
Wenn wir eine Portal Gun hätten, könnten wir ein Portal in Dein Zimmer schießen und eins in meins. Dann könnten wir ewig weit weg von einander wohnen und ich könnte schnell rüberkommen, falls was ist. Aber Du darfst es nicht in die Außenwand schießen, sonst wird es arschkalt bei dem Wetter. Und alle Leute könnten von draußen reinkommen.

3/10/2013

Accessoires: Solitaire - Der Ring aus dem 3D-Drucker.

Ring aus dem 3D-Drucker

Auf der diesjährigen CeBit hat eine chinesische Firma ein extrem realistisch wirkendes Sturmgewehr ausgestellt - es handelte sich um ein Modell aus einem 3D-Drucker. Am anderen Ende der Welt zeigte sich Dita Von Teese zu Beginn der Woche in einem langen, schwarzen Abendkleid - ebenfalls komplett mit 3D-Druck hergestellt.

Seit Jahren bin ich fasziniert von dieser technischen Entwicklung und kann es kaum erwarten, dass die Drucker endlich etwas verbraucherfreundlichere Preise bekommen. Im Moment kostet so ein Gerät noch zwischen 1.200€ und 2.200€, dazu kommt das eigentliche Druckmaterial (meist Kunststoffe) und natürlich die entsprechende Software, um das Modell zu erstellen.

Google