1/31/2013

Parfüm: Nuit Pour Femme - Hugo Boss.

Nuit Pour Femme - Hugo Boss



So duftet die Nacht - es muss doch nicht immer Patchouli sein. Dieses Parfüm ist eine Waffe. Das meine ich nicht im übertragenden Sinn. Mit einem eleganten, stumpfen Gegenstand erschlagen. Wenn ich es war. 

Es ist Dein Glück, dass noch ein kleiner Spark, ein winziger Spot, in mir übrig ist, der es wirklich abgefuckt braucht, der nicht nur drawn to darkness ist, sondern sich im Dreck suhlen möchte. Aber nur mit dem Wissen, dass ich mich nie wieder darin verlieren werde und nach diesem Trip für immer verschwinden kann.

1/30/2013

Graphic Novel: Roxanne & George - Carolin Walch.

Graphic Novel - Roxanne & George


Zwei reiche Kids abgehalfterter Rockstars haben ihre eigene Realityshow auf MTV. Ihr Leben dreht sich um Geldausgeben und Partys. Kommt euch bekannt vor? Richtig: Das haben wir alles schon im TV gesehen. Die Graphic Novel "Roxanne & George" nähert sich mit treffenden Bildern und herrlich an der Oberfläche kratzenden Dialogen diesem Thema.

1/24/2013

Outfit: In the cold light of day.

Grande trägt Demobaza
Es hat mich erwischt. Ein Pfeil steckt in meiner Brust und kann nicht mehr entfernt werden. Ich starre auf ein riesiges Loch. Langsam gehe ich zu Boden. Ich habe verloren und es hat mir gefallen. Failure Flirtation.


1/23/2013

Neu im Kleiderschrank: Jacke von Demobaza.

LuisaViaRoma Demobaza
Im Dezember habe ich euch in meinen Fabulous Fashion Finds die apokalyptische Wintermode von Demobaza gezeigt und besonders der Zip-Up Sweater ist mir seither nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Vor ein paar Tagen dann die große Überraschung: Ich habe ihn tatsächlich zum Geburtstag geschenkt bekommen! Innerhalb von zwei Tagen hat der italienische Concept Store LuisaViaRoma das Objekt der Begierde in einer eleganten, mitternachtsblauen Verpackung geliefert. Die Jacke passt wie angegossen und sieht genauso traumhaft aus wie auf den Fotos im Onlineshop.

1/21/2013

Film: Valtari Mystic Film Experiment - Sigur Rós.

Valtari Mystic Film Experiment - Sigur Rós


Zum Release ihres aktuellen Albums "Valtari" hat die isländische Band Sigur Rós mehreren namhaften Regisseuren ein Budget zur Verfügung gestellt um Kurzfilme zu den 8 neuen Songs zu drehen. Es gab keine inhaltlichen Vorgaben um den Künstlern die größtmögliche gestalterische Freiheit zu lassen. ´

Unter dem Titel "Valtari Mystic Film Experiment" entstanden so 16 Clips, die  im vergangenen Jahr über mehrere Monate verteilt nacheinander vorgestellt wurden. Ich habe mir die Videos letzte Woche im Kino angeschaut und stelle euch heute meine vier Lieblingsfilme vor. Prepare to be stunned!


1/16/2013

Subkultur: Was is Goth? The Amanda Palmer Edition.

Amanda Palmer
Totally not goth - Amanda Palmer. (Bild via Last.fm)






















Neulich habe ich auf Twitter eine recht interessante Diskussion zwischen Amanda Palmer, Neil Gaiman und ihren Fans mitbekommen. Es ging darum, wie die Musik der Exzentrikerin wahrgenommen wird. Als sie von Fans als "Goth" beschrieben wurde, gefiel ihr das nicht besonders. Gleiches gilt für ihren Mann. 

Im Verlauf des Gesprächs wurden aber so viele verschiedene Ansätze geliefert, was Gothic heute ist/sein könnte, dass ich die Tweets mal gesammelt habe.


1/12/2013

Ästhetik im Alltag: Palmengarten Leipzig.

Palmengarten Leipzig
Emotions-Tourist.





















Leipzig, die Stadt wo Palmen blühen. Heute zeige ich Dir unsere vornehmste Erholungsstätte. Strictly for higher circles. Hier kannst Du ungezwungen flanieren, mit der geistigen Elite plaudern oder einfach nur schönen Gedanken nachhängen. Time to tell you my story.

1/01/2013

Special: Happy New Year.

Feuerwerk Leipzig 2013

Wir haben's geschafft. Welcome 2013. Bring it on and stay sexy!

(Mehr Farbspielerei nach dem Klick)
Google