8/21/2013

Ästhetik im Alltag: Rost.

Grande Rost

Seit 2006 sammele ich Rost. In verschiedenen Ausprägungen. Du glaubst gar nicht, bei welchen Anlässen man rostige Details entdecken kann.

Beim Blick ins Archiv musste ich allerdings feststellen, dass von 2008 bis 2010 eine Lücke klafft. Nach längerem Überlegen ist es mir eingefallen. Die fehlenden Teile der Sammlung liegen an dem Ort, an den ich nie mehr zurück kann/will.

Ich habe ein verwittertes Gefühl für Dich. Jedes Mal, wenn ich darüberfahre, bleiben kleine Hautfetzen hängen. Am Zeigefinger schimmert schon der Knochen durch. Löcherig. Porös. In voller Blüte. Dafür gibt es keinen Arzt.

Mit einer Medizinstudentin habe ich mal darüber gesprochen. Sie wollte mich dann für ihre Doktorarbeit untersuchen, aber da hab ich Angst bekommen. Hat immer von "Bürsten" und "Schleifen" geredet. Ich wollte mein Gefühl nicht bürsten - und auch keine Schleifen reinmachen. "Das ist Weiberkram", hab ich gesagt.

Sie hat mir dann empfohlen, nicht mehr so oft zu baden. Damit sich die Wunde schließen kann. Allerdings leide ich unter einem mittelstark ausgeprägten Waschzwang und habe ihrer Anweisung nicht lange Folge leisten können. In den USA hab ich angefangen richtig viel Pepsi Cola zu trinken. Das hat geholfen. Auch beim Ignorieren.

Womit wir wieder bei der Lücke wären. Und der Blüte. Wunderschön kratzig. Breitet sie sich über meinem Körper aus. Geht auf meine Kleider über. Das ist insofern problematisch, als dass dadurch vermehrt fremde Menschen an mir hängen bleiben. Ich entschuldige mich dann immer. Einmal bin ich sogar zu einer nicht unerheblichen Summe Schmerzensgeld verurteilt wurden. So groß war der Schaden.

Zum Glück hat R. gleich gezahlt. Sonst hätte ich die Strafe eventuell in einer Zelle absitzen müssen. Und ich möchte nicht wissen, was passiert, wenn ich Gitterstäbe berühre.

Grande Rost

Grande Rost

Grande Rost
Grande Rost


Grande Rost

Grande Rost

Grande Rost

Grande Rost



Grande Rost
Tie-dye satin and lace dress von Mulbery - gesehen bei TheOutnet

Grande Rost
Multicolor-Print dress von Helmut Lang - gesehen bei Yoox

Grande Rost
Kleid aus gehärtetem Ziegenleder von Helmut Lang - gesehen bei Yoox

Grande Rost
Kleid mit Rollkragen von Helmut Lang - gesehen bei Yoox

Grande Rost
Leder-Gilet von Trosman - gesehen bei Luisaviaroma

Grande Rost
Mehrfarbiges Gabione-Kleid von Vivienne Westwood Anglomania - gesehen bei TheOutnet

Grande Rost
Mehrfarbiges Krepp-Kleid von Vivienne Westwood Anglomania - gesehen bei TheOutnet



No comments:

Post a Comment

Google