7/15/2013

Special: Wenn ich nach meinem Revolver greife // The Spirit of Punk.

The Spirit of Punk - Grande - Prag - Grand Hotel Evropa


Mit dem Revolver in der Hand sitze ich in der schwarzen Limousine. R. hat sie geschickt um mich abzuholen. Mich wieder nach Hause zu bringen. "Prag wartet auf Dich", hat er gesagt. Zum Glück habe ich dieses unkluge Telefon. Abgesehen von einer unanständig langen Akkulaufzeit übersteht es auch Stürze aus dem dritten Stock oder zerbrochene Spiegel und Badfliesen.

Wie kann es sein, dass ich verliere selbst wenn ich gewinne? Eine Kugel ist noch übrig und ich überlege seit gestern Nacht was ich damit anfange. Nach O.s Beerdigung habe ich mich häufig gefragt, ob es nicht besser wäre einfach aufzuhören. Mich von der Unzufriedenheit zersetzen zu lassen.

Aber das geht nicht. Es gibt ja Verträge. Wenn R.s Strategie aufgeht, muss ich nur noch ein paar Jobs erledigen und das Las Vegas-Ding durchstehen, danach bin ich frei und kann gehen wohin ich will. Aber wenn ich ehrlich zu mir bin, weiß ich dass es nicht funktionieren kann. Been there, done that.

The Spirit of Punk. Ich wollte nur meine Musik spielen, stattdessen war ich die Frau hinter der Bar, die den Bands das Bett machen und deren Dreck wegräumen musste. Gekokst haben sie dann ohne mich und ich hab mich gewundert, warum sie früh um 9 Uhr immer noch nicht müde sind. Dabei hätte ich nur R. anrufen müssen. Er hätte mich sofort dort rausgeholt. Wozu hat man schließlich reiche Ersatzväter? Aber ich war natürlich zu stolz um zuzugeben, dass ich versage. Jeden Tag. Dass ich seine Hilfe brauche. Dass ich es alleine nicht schaffe.

Nachdem ich die Telefonrechnung nicht mehr zahlen konnte und mich somit unerreichbar machte, schickte er einen Privatdetektiv. Damals ließ er mich mit der gleichen schwarzen Limousine holen. Könnte wirklich mal etwas kreativer in seiner Fahrzeugwahl werden. Aber das ist nicht seine Art zu denken. Noch eine Kugel.

Im Hotel liegen neue Klamotten für mich bereit. Was ist, wenn ich keine Lust habe, die anzuziehen? Was nützt es fürs Berühmtsein berühmt zu sein, wenn Du nicht machen kannst, was Du willst?

The Spirit of Punk - Grande - Prag - Grand Hotel Evropa

The Spirit of Punk - Grande - Prag - Grand Hotel Evropa

The Spirit of Punk - Grande - Prag - Grand Hotel Evropa

The Spirit of Punk - Grande - Prag - Grand Hotel Evropa

The Spirit of Punk - Grande - Prag - Grand Hotel Evropa

The Spirit of Punk - Grande - Prag - Grand Hotel Evropa

The Spirit of Punk by kgullholmen
The Spirit of Punk by kgullholmen




Thats When I Reach For My Revolver from Moby on Vimeo.

No comments:

Post a Comment

Google