5/21/2013

Special: Faces of Wave-Gotik-Treffen 2013.

WGT Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig
Nach dem Glitter folgt das Trauma, aber es war fantastisch. Leider habe ich mein Notizbuch verloren und kann heute statt mit Text eher mit Fotos glänzen.

Extra für das Wave-Gotik-Treffen hatte ich mir noch eine neue Linse geleistet - und es nicht bereut. Auf das Titelbild bin ich ja schon ein bisschen stolz. Das könnte ich mir gut als Poster vorstellen. Oder wenigstens als Postkarte.

Wenn man auf jeder Party die gleichen attraktiven Leute trifft, weiß man, dass man richtig ist. Wenn sich zwei Typen an der Bar anrempeln und sich anschließend zulächeln, weil beide Glitzer im Gesicht haben, ist alles gut. Wenn man um 5 Uhr früh  im Taxi sitzt und zertanzte Zombies aus dem Nebel wanken, ist das kein Traum sondern WGT. Wie kann man es nicht lieben?


Zum Trendwatch: Vieles ist weniger geworden. Weniger totes Tier, weniger Steampunk, weniger Brüste, weniger Kunstblut, weniger Spitzenmasken, weniger Schiffe auf dem Kopf.

Stattdessen ist neben Ray-Ban-Brillen alles vertreten, was Lady Gaga in den letzten 4 Jahren aus der Sub- in die Popkultur gebracht hat. Nieten-BHs, Jeffrey Campbell-Schuhe, Plateauschuhe ohne Absatz, Lederjacken (mit Nieten), alle (un-)möglichen Formen von Sonnenbrillen.

Who's fooling whom here?

WGT Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig

WGT Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig

WGT Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig

WGT Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig

WGT Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig

WGT Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig

WGT Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig

WGT Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig

WGT Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig

WGT Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig
WGT Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig
Rechts im Bild: Die fantastische Sängerin der Band Nacht Analyse

WGT Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig

WGT Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig

WGT Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig

WGT Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig
WGT Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig

Wäre das hier ein vernüftiges Modeblog, müsste ich jetzt noch meine Outfits posten, aber die haben sich nach Mitternacht in Staub aufgelöst. Stattdessen möchte ich den Fotostream von crank'n'further zur GPP empfehlen.

Bettina Köster als eine Mischung aus Hildegard Knef und Hannelore Elsner hat es sogar auf meine Liste der beeindruckendsten Konzerte geschafft. Egal, was die anderen sagen.

P.S.: Falls sich jemand auf den Fotos erkennt und das hochaufgelöste Original haben möchte, schreibt mir einfach eine Mail.

WGT Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig
5 Nächte wach, 4 Tage die gleiche Frisur, 3 Drinks pro Stunde.

WGT Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig
Abgeschossen von crank'n'further.

WGT Wave Gotik Treffen 2013 Leipzig
Tschüss - bis zum nächsten Jahr!






















3 comments:

  1. Tolle Close-Ups. Bitte mehr davon!

    ReplyDelete
  2. Du sahst auch richtig toll aus. Wie machst du das bloß, dass deine Haare so gut halten. :)
    Ich mag deine Auswahl an Bildern – sehr hübsche Menschen mit tollen Outfits, die aber von den meisten
    »Fotografen« gerne übersehen werden. Dieses Jahr habe ich ganz wenige Bilder gemacht, da ich einfach nicht wusste wohin mit der Kamera bei einem Konzert – also hab ich sie erst gar nicht mitgenommen. Jetzt ärgere ich mich ein bisschen. ;)

    ReplyDelete

Google