5/05/2013

Ausstellung: Frühjahrsrundgang in den Spinnerei Galerien 2013.

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
Nothing inside.


All I wanna do is sleep. Aber ich habe nur ein Bett und das steht im Atelier. Dort kann man nicht schlafen, weil entweder die Selbstfinderin von nebenan auf ihrem Theremin jault oder Leute vorbeikommen, die meine Bilder sehen wollen.

Letztes Wochenende war es wieder soweit. Von BMW und Pilsner Urquell gesponsert strömen sie mit ihren Kindern und Hunden im Schlepptau auf das Gelände um Bratwürste zu essen, Federball zu spielen und Kunst zu gucken. Ein intellektuelles Volksfest zu dem man im Porsche oder mit dem Fahrrad anreist.

Eine Freundin hat mir neulich eine Flasche teuren Rotwein von ihrem letzten Frankreich-Trip mitgebracht. "Für besondere Anlässe", hat sie gesagt. Heute ist so ein Anlass. In meiner Tasche klappert noch der Notgroschen, ein Konto habe ich schon lange nicht mehr. Meine alte Hose habe ich zum Trocknen ins Fenster gehängt. Eigentlich habe ich Hunger, aber statt zu essen verkleistere ich lieber Farbe mit Mehl. Keine Ahnung wieso.

Ich gehe aus meiner Körper und lasse die Prozedur über mich ergehen. Irgendwann ist alles vorbei. Dann kann ich endlich schlafen... In dem Moment kommt er herein. Breites Grinsen, schlacksige Statur. "Did you paint these? Wow, they're amazing!" 

Er lacht als hätte er gerade einen besonders lustigen Witz gehört. Ich blicke irritiert zurück. Er will nicht gehen. Grinst weiter dümmlich mit offenem Mund vor sich hin. Setzt sich auf mein Bett als wäre es seins. Na, hier ist ja alles Kunst. Und wenn die Kinder anfangen meine Bilder aufzuessen, warum sollte man sich dann nicht ungefragt auf mein Bett setzen?  

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
Might as well be dead. Oder hast Du ihn letzte Woche beim Training gesehen?

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
Eamon O' Kane - Mies van der Rohe Brünn/Brno Interior Remix study

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
Eamon O'Kane - Casa Bo Bardy Midday Sunset Mix With Shining Carpet

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
Girl with one eye in front of an Eamon  O' Kane, who will become extremely popular.
Das Bild heißt übrigens Wright, Le Corbusier, Mondrian Mix with Plants from Edgar Allan Poe's Garden.

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
lunar-tics hat diesen Eintrag gerebloggt.

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
cocaine-diamonds hat diesen Eintrag gerebloggt.

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
Porträt mit Kathi Weizenmehl von Zeke Decker.

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
Hungrig.

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
Blacklands.

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
No, he didn't.

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
Electricity Attack.

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
Martin Eder - Hallucination.

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
Straight.

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
My record's more pointy than yours.

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
Scharfes Profil.

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
Can't read.

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
Won't read.

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
The spirit of meth.

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
The city according to Matias Bechtold


Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
Dead as fuck. Oder: Sven Drühl - Totentanz.

Frühjahrsrundgang Spinnerei Galerien Leipzig 2013
Nagelkunst.

No comments:

Post a Comment

Google