1/12/2013

Ästhetik im Alltag: Palmengarten Leipzig.

Palmengarten Leipzig
Emotions-Tourist.





















Leipzig, die Stadt wo Palmen blühen. Heute zeige ich Dir unsere vornehmste Erholungsstätte. Strictly for higher circles. Hier kannst Du ungezwungen flanieren, mit der geistigen Elite plaudern oder einfach nur schönen Gedanken nachhängen. Time to tell you my story.

Ich vermisse mein Haus im nordöstlichen Teil des Parks. Ein Magnet für die Reichen und Schönen. Was haben wir für elegante Partys gefeiert, damals. Als die Musik noch gut klang. Wer den Strand vermisste, ist einfach rüber zu den Palmen gegangen und hat sich eine Weile in den Strandkorb gesetzt. Ich mochte die Tattoos der Seemänner. Wenn ich ganz lange draufgestarrt habe, begannen die Vögel zu singen und die Mädchen zu weinen.

Irgendwann hab ich begonnen sehr stark zu husten. Ich hustete tagelang und konnte nicht mehr aufhören. Meine Lippen waren schon ganz Blau und meine Rippen taten weh. Zeit für ein Heimlich-Manöver. Aber all das Drücken und Quetschen und Stoßen machte es nur noch schlimmer. Etwas steckte in meinem Hals und wollte einfach nicht mehr hinaus, aber ich wollte es auch nicht weiter hinein lassen. Irgendwann brachen sie mir das Brustbein, das war sehr unangenehm. Ich wusste, ich würde nie wieder singen können. Auch mein Kehlkopf war mitterweile zertrümmert und meine Stimmbänder vom Husten so gereizt, dass ich meine Stimme verlor. 

Danach wurde ich von den Ärzten zur Reha in die Schweizer Alpen geschickt. Dabei gab es doch nur einen Erholungsort für mich. Die Behandlung fraß all meine Ersparnisse auf und bald war kein Geld mehr da um das große Haus im Park zu unterhalten. Außerdem sagten die Leute, ich sei wunderlich geworden und entzogen mir Stück für Stück den Besitz. Später sagte mir ein befreundeter Sanitäter, man hätte mich damals viel früher in die Klinik bringen müssen, da man Heimlich bei Fischgräten nicht anwenden darf.
So remember kids: If Heimlich doesn't work call an ambulance. 

Palmengarten Leipzig


Palmengarten Leipzig

Palmengarten Leipzig
Palmengarten Leipzig

Palmengarten Leipzig

Palmengarten Leipzig

Palmengarten Leipzig

Palmengarten Leipzig
Palmengarten Leipzig

2 comments:

  1. Der Palmengarten steht gerade in hohem Kurs in der Leipziger Blogsphäre ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Oh, das hab ich in meiner Ignoranz gar nicht mitbekommen.

      Delete

Google