9/02/2012

Fernsehen: Roche & Böhmermann haben wieder Sprechstunde.

Foto via soundbytes.me


















Heute Abend um 22 Uhr geht die "Anarcho-Talksendung für hippe junge Leute" in die zweite Runde. Nach einer lächerlich langen "Sommerpause" melden sich Charlotte Roche und Jan Böhmermann mit "neuem Studio und verbessertem Konzept" zurück.

Dank Alkohol und Ibuprofen sagt Charlotte in der ersten Sendung  ziemlich oft die Wahrheit ("Ich habe keine Ahnung von Indiemusik"), was sehr unterhaltsam ist. Star der Episode ist natürlich Markus Lanz, der es auf unnachahmliche Weise schafft, den Saal und die anderen Gäste für sich einzunehmen. Verlierer der Runde ist Eko Fresh, der nicht zum Zug kommt. Aber das gehört ja schon zum "Konzept" der Sendung. Kollateralschaden.

Zu den Äußerlichkeiten: Böhmermann hat sich einen Hipsterbart wachsen lassen. Nicht mein Fall. Bin aber weiterhin Fan seiner "Gesprächsführung".

Charlotte ist erblondet. Ombré Hair nennen wir das in der Modewelt. Sieht bescheuert aus. Aber ich bin auch ein Opfer ihres TV-Looks von VIVA 2. Ich hab kapiert, daß sie heute mit dem Mädel von damals nichts mehr zu tun hat, aber ich liebe sie trotzdem dafür, daß sie tut, was sie tut. Ich wünsche mir mehr dieser Frauen in der Öffentlichkeit. Warum werden eigentlich so wenige Frauen in die Sendung eingeladen? Gibt es so wenig geeignete Kandidatinnen oder trauen die sich nicht?

Übrigens war die Kette von Charlotte wirklich teuer und Jan hat keine Ahnung. "Micaela Schäfers Slip" stammt von dem französischen Label Shourouk und kostet 500€. Als Millionärin darf man so was ruhig tragen.

Chokerkette Phoenix Alabaster von Shourouk
Gesehen bei Monnier Freres
























Roche & Böhmermann läuft heute Abend um 22 Uhr auf ZDF.kultur. Wer keinen Fernseher hat schaut die Episode in der Mediathek.

Dank Wikipedia sind übrigens schon die Gäste für die Nächsten beiden Sendungen bekannt.

In der zweiten Episode fühlen Roche und Böhmermann Max Herre, Jennifer Weist, Mark Benecke, Ferris MC und Peter Berling auf den Zahn.

In der dritten Folge sitzen Micaela Schäfer, Olli Schulz, Markus Kavka, Sebastian Frankenberger und Ranga Yogeshwar am Tisch.

P.S.: Freut euch auf die nächste Sendung. Charlotte soll wohl Max Herre vergrault haben, indem sie sein neues Album bemängelt hat und meinte, die Musik würde sie an Schlager erinnern. Das schien er nicht gut verkraftet zu haben und sei daraufhin aus dem Studio gestürmt. Aber in ihrer unnachahmlichen Art hat Charlotte es geschafft, Max zurückzuholen. Habe ich im Internet gelesen. Wir werden das ganze Drama nächste Woche sehen.

No comments:

Post a Comment

Google