9/19/2012

Musik: Lana Del Rey - Blue Velvet.

Im November veröffentlicht Lana Del Rey die Deluxe-Version ihres Nr.-1-Albums "Born to die". Ähnlich der Marketingstrategie von Lady Gagas "Fame Monster" beinhaltet die Neuauflage neben den bekannten Tracks 7 oder 8 neue Titel, die in verschiedenen Interviews bereits bestätigt wurden. Das Überraschende (oder perfekt geplante): In den vergangenen Wochen sind beinahe wöchentlich vielversprechende Demos aufgetaucht, aber nicht ein Titel aus der "Paradise"-Edition.

Bis eben. Gestern wurde bestätigt, daß der Titel "Ride" die nächste Singleauskopplung sein wird. Das Video wurde bereits in Las Vegas gedreht. Gleichzeitig feiert ein weiterer Titel Premiere.

Del Reys Modelvertrag mit H&M beinhaltete nicht nur eine weltweite Werbekampagne, sondern auch eine Neuinterpretation des 50er-Jahre Klassikers "Blue Velvet". Das dazugehörige Video wurde von H&M überraschend aufwendig umgesetzt und orientiert sich auffällig an der filmischen Vorlage von David Lynch. Selbst der rosafarbene Angorapullover, den Lana auf den Werbeplakaten trägt, könnte direkt aus der Kultserie Twin Peaks stammen.





Ab morgen kann der Titel "Blue Velvet" bei Amazon gekauft werden.

No comments:

Post a Comment

Google