8/13/2012

Hair Style: Jean Paul Gaultier Runway Looks.

Jean Paul Gaultier SS12 Haute Couture
Jean Paul Gaultier SS12 Haute Couture






















"Deine jährliche Haarkatastrophe ist so sicher wie die Nielschwemme. Irgendwie freue ich mich sogar schon darauf."

Mit diesen Worten wurde ich am Freitag nach meinem Friseurbesuch getröstet. Mittlerweile betrachte ich die unliebsamen Fusseln als Garten, der neu bestellt werden kann und die perfekte Inspiration dafür liefern die Runway-Looks von Jean Paul Gaultier.

Während bei anderen Shows meist sehr ähnliche Models gecastet werden, die dann mit Hilfe von Make-up-Artists und Friseuren in möglichst identische Kleiderständer verwandelt werden, scheint es bei Gaultier für die Präsentationen eher so eine Art Grundidee zu geben, die dann bei jedem Model variiert wird.

Schaut man sich die SS12 Haute Couture-Show an, war die Guideline der Amy Winehouse-Look. Allerdings gibt es schon bei der Art des Lidstrichs Unterschiede und auch die Haare knallten nicht nur in allen erdenklichen Farben, sondern wurden unterschiedlich toupiert und gesteckt.

Betrachtet man das ganze Bild, sind die Abweichungen natürlich minimal, aber es regt an, nach einer speziellen Variante den eigenen Vorlieben entsprechend zu suchen. Die hier gezeigten Frisuren dienen als wunderbare Vorbilder, auch wenn sie mit Perücken und Haarteilen gebaut wurden. Sie liefern einfach gute Vorschläge für neue Steck- und Rollmöglichkeiten.

Von den Farben brauch ich gar nicht erst anzufangen: Pink, Lavendel, Grau in allen Schattierungen (yeah!) und betonte Scheitel mit Farbspray. Was soll es denn nun werden?

Jean Paul Gaultier SS12 Haute Couture
Jean Paul Gaultier SS12 Haute Couture
Jean Paul Gaultier AW11 RTW
Jean Paul Gaultier AW11 RTW

Jean Paul Gaultier AW11 RTW
Jean Paul Gaultier AW11 RTW

Jean Paul Gaultier SS12 RTW
Jean Paul Gaultier SS12 RTW

Jean Paul Gaultier SS12 RTW
Jean Paul Gaultier SS12 RTW

Jean Paul Gaultier AW12 RTW
Jean Paul Gaultier AW12 RTW

Jean Paul Gaultier AW12 RTW
Jean Paul Gaultier AW12 RTW

Alle Fotos via Vogue.de

Mehr Inspiration findet ihr auf meinem Pinterest-Account

No comments:

Post a Comment

Google