8/12/2012

Fotobuch: Dream & Drive - The Kills.

The Kills Bildband

Rockstars on the road. Dreckig, chaotisch, frei. So stellt man sich das vor. Meistens ist es auch so, wenn man von den echt häßlichen Momenten absieht. Been there, done that. Trotzdem bekomme ich nicht genug davon.

Diese attraktiven Phantasien werden jetzt von einem neuen Fotobuch über eine der attraktivsten Bands auf meinem Radar beflügelt. In diesem Jahr feiern The Kills ihr 10-jähriges Bestehen und als Geschenk gibt es einen 182 Seiten starken Bildband, der das Tourleben in gewohnter Lo-Fi-Ästhetik einfängt.

Unter dem Titel "Dream & Drive" zeigt der Fotograf und langjährige Begleiter der Band Kenneth Capello wie es hinter den Kulissen zugeht. So anregend abgefuckt und gleichzeitig stilsicher wie sich die zwei Musiker immer präsentieren, gehe ich davon aus, daß es ziemlich viele Midnight Booms geben wird und man dieses Buch am besten under the influence von irgendwas genießt. So werde ich das zumindest machen. Vielleicht packt's mich dann auch und ich laß hier alles stehen, um meine Lieblingsszenen in der weiten Welt nachzustellen. Der Gedanke reizt mich im Moment sehr.

Während die Herrschaften Hince & Mossheart leider nur in NYC zur Buchpräsentation erscheinen, hat sich Urban Outfitters in der Weinmeisterstr. in Berlin immerhin 30 signierte Exemplare gesichert und veranstaltet am 16. August eine Releaseparty.

The Kills Fotobuch Releaseparty

Scheinbar versucht UO sein Image gerade noch mehr mit Musik zu verquicken und wenn sie dabei weiterhin auf Indiesounds setzen, soll mir das nur Recht sein. Das Shopkonzept war schon immer mehr als nur Kleider zu verkaufen und über die hauseigene Compilation bin ich z.B. auf Zola Jesus aufmerksam geworden. So keep 'em coming!

Offensichtlich hat UO noch mehr mit The Kills am Laufen außer einer Party. Auf Pinterest findet ihr verwackelte Backstage-Schnappschüsse aus Lissabon. Alison Mossheart berichtet auf dem kürzlich gelaunchten UO-Blog über ihre liebsten London-Hotspots und wenn ich den Newsletter heute richtig gedeutet habe, gibt es in den nächsten Tagen noch einige Kills-related Überraschungen zu gewinnen.

The Kills Fotobuch

The Kills Fotobuch

The Kills Fotobuch

The Kills Fotobuch



Das Buch "Dream & Drive" kann bereits bei Domino Records für £30 oder bei Amazon für 31,95€ vorbestellt werden.

Alle Fotos via Urban Outfitters.

No comments:

Post a Comment

Google