7/08/2012

Reise: Sightseeing in Florenz // Teil 2.

Florenz, Italien




















Zum Abschluß des Tages entlasse ich euch mit ein paar wunderschönen Postkartenmotiven aus Italien. Anfang der Woche hatte ich bereits die ersten Fotos von der Busrundfahrt gepostet. Da ich das Ticket so richtig ausnutzen wollte, ging es nach einer Pause auf die zweistündige Tour.

An der Piazzale Michelangelo sind wir ausgestiegen um den großartigen Blick auf die Stadt zu genießen. Bei Temperaturen um die 40°C war es allerdings eher eine verzweifelte Suche nach Schatten. Ich war froh, als ich wieder oben auf dem Bus saß und den Fahrtwind im Gesicht spürte, allerdings machte mich die Hitze so fertig, daß ich die letzte halbe Stunde der Fahrt vor Erschöpfung verpennt habe.

Wir sind nicht nur kreuz und quer durch Florenz gefahren; es ging sogar noch in den nächstgelegenen Ort Fiesole. Die Landschaft dort ist einfach phänomenal. Das Städtchen hat auch den Beinamen "Mutter von Florenz", da die Etrusker in Fiesole bereits Handel trieben, bevor Florenz gegründet wurde. 

Wenn ich so daran zurückdenke, würde ich jetzt am liebsten wieder in einem süßen Restaurant in Florenz sitzen, einen Rotwein trinken, dazu ein leckeres Nudelgericht essen und mein zufriedenes Gesicht machen...

Florenz, Italien

Florenz, Italien

Florenz, Italien

Florenz, Italien

Florenz, Italien

Florenz, Italien

Florenz, Italien

Florenz, Italien

Florenz, Italien

Florenz, Italien

Florenz, Italien

Florenz, Italien

Florenz, Italien

Florenz, Italien

Florenz, Italien

Florenz, Italien

Florenz, Italien
Florenz, Italien

Florenz, Italien

Florenz, Italien

Florenz, Italien

Florenz, Italien

Florenz, Italien

Florenz, Italien

No comments:

Post a Comment

Google