7/11/2012

Design: Die Vereinigung von Mode und Friseurbedarf.





















Wer sich mit Mode beschäftigt geht gern zum Friseur. Das dachten sich wohl auch einige Studenten der JAK Hamburg und fertigten fünf Modelle aus Kämmen, Bürsten und Prägeformen der Firma Hercules Sägemann an. Gezeigt wurden die Kreationen im Vorraum des Lavera Showfloor zur Berlin Fashion Week letzte Woche.

"In einem Projekt des Studiengangs Visual Merchandising wurde das Konzept entwickelt und eine Reihe von Prototypen entworfen und hergestellt.


Die JAK Modedesign Studentinnen Katharina Zündorf und Yulia Loginova haben sich für das Material begeistert und für die Fashion Week mit ihren Entwürfen den Grundstein zu einer eigenen Hercules Sägemann Kollektion gelegt."





















































Mein Lieblingsmodell ist das Haarmonster, das natürlich unweigerlich an Charlie Le Mindu erinnert. Die haarigen Kreationen des französischen Designers trägt Lady Gaga auf dem Flughafen oder zum Pubbesuch. Schließlich ist every day a fashion show. Den Flamingo würde ich mir ja zu gerne mal ausleihen.

An der deutschen Designakademie geht es freilich etwas gemäßigter zu und vielleicht sollten die Studenten Le Mindu noch mal ganz genau unter die Lupe nehmen.

No comments:

Post a Comment

Google