5/02/2012

Ausgehen: Konzerte, Fashion Show, Museen - Das Wochenende in Leipzig.
















Kaum ist der Frühling/Sommer da, geht es in Leipzig veranstaltungstechnisch wieder richtig zur Sache. Am kommenden Wochenende ist so viel los, daß ich mich kaum entscheiden kann, wo ich zuerst hingehe. Der Plan steht, mal sehen was umgesetzt wird:

Freitag, 4. Mai

Konzert / Tu Fawning
Im Frühauf spielen Tu Fawning zur Premiere ihres neuen Albums ein Konzert. Die Band habe ich euch im Neue Musik-Post bereits kurz vorgestellt. Die Aussicht auf Live-Trompete macht dieses Event für mich zum Must See.
Ich dachte, das Frühauf gibt's gar nicht mehr. War dort mal vor Jahren zur Disko. Im Internet scheint es noch nicht so richtig angekommen zu sein, die Location befindet sich aber immer noch in der Windmühlenstraße 31b. Aus Mangel an Infos kann ich leider keine Angaben zu Eintrittsgeldern oder Türöffnungen machen, forsche aber mal ein bißchen rum.

Hier gibt's das gesamte Album im Stream.

Fashion Show
Wer lieber gutangezogene Menschen (die nicht sprechen) sehen möchte anstatt sich in einem kleinen Club beschallen zu lassen, ist bei der Fashion Show von Cotton Box richtig. Veranstaltungsort ist das - Achtung Aufpassen, das taucht später noch mal auf! - Elipamanoke in der Makranstädter Str. 4.
Der Eintritt ist kostenfrei und ab 20.30 Uhr könnt ihr Platz nehmen. Die 'Comtemporary Apparel Show' findet zwischen 21.30 und 22.00 Uhr statt. Gezeigt wird Mode für Männer und Frauen von den Labels Wood Wood, Prim I am, Patrick Mohr, Homecore und anderen. Abschließend gibt's Disko.


Samstag, 5. Mai

Museumsnacht Leipzig/Halle
Diese Veranstaltung hat immer eine beflügelnde Atmosphäre zwischen Party und Hochkultur. Alle Museen in einer Nacht schafft wohl niemand, deshalb ist Planung (vor allem der Route!) wichtig. Karten kosten 8€ und dienen bereits ab 16 Uhr als Fahrkarte im LVB-Netz. Es gibt diverse Ermäßigungen.Später poste ich noch meine Favoriten.


Sonntag, 6. Mai

Konzert / Tera Melos
Zum Ausklang meiner Woche gibt's Krach. Tera Melos wurde mir als vielschichtige, laute Gitarrenband empfohlen und in dem Fall lasse ich mich einfach überraschen. Vielleicht wird's wie in dem Video unten?
Auch hier gibt's bisher nichts genaues zur Anfangszeit oder zum Ticketpreis zu erfahren. Auf einer Seite, die mit der Band verlinkt ist, steht 20 Uhr Beginn. Ich werde zu der Zeit mal hingehen und um Einlaß bitten.

No comments:

Post a Comment

Google