4/03/2012

Heute: Musikalische Highlights im Internet.

Florence Welch von Karl Lagerfeld für Vogue fotografiert.
Bild via n-tv
















Für Liebhaber intelligenter Popmusik gibt es heute Abend im Internet zwei tolle Ereignisse. Erst sind Florence + the Machine per Livestream im exklusiven Konzert zu sehen, während etwas später die neuvereinten Garbage am anderen Ende der Welt zum Livechat zur Verfügung stehen und bei dieser Gelegenheit ihr neues Musikvideo präsentieren.

Hier die Details:

Florence und ihre Machine treten heute Abend in der renommierten Londoner Royal Albert Hall im Rahmen der Benefiz-Konzertreihe des Teenage Cancer Trust auf. Bekannt dafür, um die große Geste nicht verlegen zu sein, läßt sich Frau Welch zu diesem Anlaß von einm Symphonieorchester begleiten. Damit nicht nur die Anwesenden einen unvergeßlichen Auftritt erleben, wird das Konzert von sieben Filmkameras eingefangen und der Zuschauer am heimischen PC darf sich sogar seinen Lieblingsblickwinkel aussuchen. Der Livestream wird von HP als Teil der Serie "Turn On The Sound Inside" übertragen.

Sollte die GEMA damit einverstanden sein, könnt ihr das Konzert ab 21.30 Uhr auf Youtube sehen.

http://www.youtube.com/hpukofficial





Shirley Manson - hoffentlich auch bald in Vogue.
Bidl via Bullettmagazine


















Garbage (eine Band aus den 90ern, die mir wirklich fehlt) haben im vergangenen Jahr nach mehreren gescheiterten Soloanläufen von Shirley Manson endlich wieder an einem gemeinsamen Album gearbeitet. Das Ergebnis heißt "Not your kind of people" und wird im Mai erscheinen. Als alte Hasen im Popzirkus wissen sie das Medienspiel zu bedienen und setzen sich heute Abend in Los Angeles zum Livechat mit den Fans vor den Computer. Im Anschluß an die Talkrunde flimmert das neue Video zur ersten Single "Blood for Poppies", die man bereits als kostenlosen Mp3 im Tausch für die eigene Email-Adresse bekam, über den Bildschirm.

Wenn ich mich bei den Zeitzonen nicht verrechnet habe, sollte die Band heute Abend um 22 Uhr via Ustream in Deutschland zu sehen sein.

http://www.ustream.tv/garbageofficial



Streaming Live by Ustream


Bei mir bereits auf Heavy Rotation: die neue UK-Single "Battle in me":

No comments:

Post a Comment

Google