12/31/2010

Special: Haaresrückblick 2010.


















2010 war das Jahr in dem ich meine Haare beinahe wöchentlich einer Veränderung unterzog. Hier eine Zusammenfassung meiner Frisurengeschichte.

12/30/2010

Inspiration No. 12.




































Anorexia mentalis.

"Heutige Figuren haben oft ein ganzes Sortiment selbstschädigender Züge. Beavis & Butthead bspw. zeigen mangelnde Impulskontrolle, Mißachtung der Rechte anderer, gestörte Beziehungen, emotionale & kognitive Oberflächlichkeit &, im Falle von Beavis, Unterwürfigkeit und Klammerverhalten."

12/28/2010

DIY: Der Seesack.























Ich brauchte noch ein schönes Weihnachtsgeschenk für den Unbeeindruckten, also habe ich ihm letzte Woche diesen Seesack genäht. Schnitt und Anleitung habe ich der Zeitschrift CUT - Leute machen Kleider entnommen.

Fanpost: Glitter-Lolli.















Am Sonntag erreichte mich eine Mail mit diesem Foto und folgendem Text: "Glitter-Lolli. Gesehen im Schaufenster des Museumsshops im Musée Rodin in Paris und für passend befunden."

12/27/2010

Special: Gifts.


















Weihnachten ist vorbei, Berge von Geschenkpapier müssen entsorgt und Tüten mit Freßzeug geleert werden. Zeit für einen Präsent-Überblick.

12/26/2010

Special: French Dog Blues.



















Schnüffel-schnüffel, schnarch - das kann nur Zeus sein. Seit zwei Monaten sind meine Schwester und ihr Freund Besitzer dieses niedlichen Hundewelpen. Ihr seht hier eine französische Bulldogge mit riesigen Augen, Ohren und faltigem Gesicht.

Special: Show your snow!


















In diesem Jahr befindet sich das Winterwonderland direkt vor der Haustür. Auch wenn die Fortbewegung  mit Auto, Bus und Bahn dadurch sehr eingeschränkt ist und man zu Fuß kaum vorwärts kommt, bin ich ganz zufrieden mit dem ungewohnten Bild.

12/17/2010

Neu im Kleiderschrank: Wedges.


















I finally got some wedges! They are made for walking in the summer and not through piles and piles of snow, but ... well I don't care. These shoes are so comfortable I wear them in the house until  the weather gets better.

12/14/2010

Reise: London Aug 2010 // Tag 4. Cake Shop Exhibition.


















Fashion lives on Oxford Street. Bisher hab ich noch gar nichts vom letzten London-Tag geschrieben, dabei war der mindestens genauso aufregend wie die anderen drei. Unser Jagdgebiet hieß diesmal West End und Soho.

12/13/2010

Inspiration No. 11.



































"... bewußte Aktivierung der Innenwelt und bewußte Pflege der inneren Bilder."

"... die natürliche Fähigkeit zu bildlichem Denken bewahren, der Überflutung durch äußere Bilder entgegenwirken."

"Anstelle des Konsums von 'Fertigprodukten' der Medien sollen eigene schöpferische Kräfte aktiviert werden, als Ausgleich zur einseitigen intellektuellen Erziehung."

"...Förderung der emotionalen Entwicklung; Entfaltung von Phantasie, Kreativität und Intuition; Kopf, Herz und Hand gleichermaßen berücksichtigen; drohende seelische Verarmung, Beobachtung der Innenwelt 'not-wendig'."

"...erwünschten idealen Zustand in der Phantasie vorstellen."

12/10/2010

Rückblick: Autolux im Privatclub, Berlin.

Bild via Last.fm






















Tatort: Privatclub, Berlin-Kreuzberg. Tatzeit: 3.12.2010. Criminal Offender: Autolux. Eine Vorgangsbeschreibung von Unbeeindruckt.

12/09/2010

Street Art: Leipzig // Bevor die Stadt unterging.


















In Leipzig riecht es nach Zombieapokalypse. Zuerst war es im Fernsehen, aber die senden schon lange nicht mehr und Du hast gleich gewußt, daß es diesmal anders ist. Menschen wurden unter Schneelawinen begraben oder von Eiszapfen erdolcht, die Kliniken waren hoffnungslos überfüllt und keiner konnte das Virus aufhalten.

12/08/2010

Ankündigung: Konzert // BOY.

Bild von Inga Seevers

















Spartanisch und intensiv - das sind BOY. Valeska Steiner und Sonja Glass werden am Freitag in Horns Erben die Gemüter der Zuhörer bewegen.


12/07/2010

Filme der Woche.
















Diese Woche würde ich am liebsten jeden Abend im Kino verbringen und so empfehle ich heute ausnahmslos Filme.

Inspiration No.10.



































"Im 15. Lebensjahr ist mir klar geworden, daß eine Frau nur Erfolg hat, wenn sie ganz toll aussieht."

"... ausgeprägte Stimmungsschwankungen, Fantasien wegzulaufen, Wünsche zu sterben und unter besseren Umständen wieder aufzuwachen."

"... daß die Mitarbeiter der Klinik große Ängste um sie ausstehen, trägt ebenfalls zur Steigerung des Selbstwertgefühls bei."

12/06/2010

Rückblick: Gossip in L.E. - Pop goes the world.
















Was fällt dir ein zu Gossip? Mit Medienberichten vorbelastete Band, vor kurzem den Bambi gewonnen, mit Rick-Rubin-Produktion und offen homosexueller Konnotation im Pophimmel angekommen. Und sonst?

12/04/2010

Verlag: Stiebner.

















Beim Durchstöbern deutscher Buchhandlungen konnte man nach Büchern zum Thema Mode/-design bisher lange suchen. Während die Regale in England mit entsprechender Literatur vollgestopft sind, herrschte hier gähnende Lehre. But times they are a changing!

Google