9/28/2010

Ausstellung: Stephen Jones and the Accent of Fashion.

Photo via thisislondon.co.uk

Zu wenig Leute tragen Hüte. Dabei kann eine exquisite Kopfbedeckung einfache Outfits in Besondere verwandeln und geschickt von einem Bad-Hair-Day ablenken.  Seit dem 8. September widmet das Modemuseum Antwerpen dem britischen Hutmacher Stephen Jones eine Ausstellung.

9/26/2010

Musik: Zola Jesus.



Seit drei Wochen habe ich bereits meine Lieblingsmusik für den Winter gefunden. Zola Jesus heißt das düstere Projekt der jungen Sängerin Nika Roza Danilove.

9/24/2010

Reise: London Aug 2010 - Tag 2.


Am Sonntag ging es bei der London-Tour endlich auf die Märkte. Ob im Norden oder Osten, die teils überdachten Kaufhallen sind ein endloser Inspirations-Quell.

9/22/2010

Ankündigung: F/Stop-Festival.


Morgen startet in Leipzig zum vierten Mal das F/Stop-Festival. Die internationale Fotografie-Ausstellung findet diesmal nicht nur im Westen statt, sondern erstreckt sich über mehrere Ausstellungsorte.

9/19/2010

Outfit: Dogtooth Time, again!


I had some time to go for a walk in a park today. You see me wearing a dogtooth dress by MNG and flat ankle boots by Primark.


Click pic to enlarge!

9/12/2010

Inspiration No. 1.



Looks like a moodboard, but it isn't. I simply like to cut things. Relaxes me. I do store loads of the stuff in my apartment. It's meant to prepare scrapbooks from, but I can't. I'm afraid to use the pictures.

9/10/2010

Rückblick: Passagenfest 2010.



An dieser Stelle möchte ich noch einige fotografische Eindrücke vom Passagenfest letzten Freitag loswerden. Aufgrund der gefüllten Einkaufsstraßen werte ich das Event als Erfolg und hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Empfehlung: Tag des offenen Denkmals.

Am Sonntag gibt es einen guten Grund die eigenen vier Wände nicht nur für den wöchentlichen Spaziergang zu verlassen: Es ist Tag des offenen Denkmals.

9/09/2010

Einkaufen: Neueröffnung Grünstoff Ecouture // Beauty & Nature.



Nachdem gestern noch fleißig die Regale eingeräumt wurden, haben heute in der Karl-Liebknecht-Str. 27 zwei interessante Geschäfte ihre Türen zum ersten Mal geöffnet.

9/07/2010

Reise: London Aug 2010 - Tag 1.



Ich hatte ein wenig Geld gespart und so konnte ich am 28. August endlich meinen Sommerurlaub antreten. Zusammen mit dem Unbeeindruckten konnte ich mich in London dem totalen Überreiz hingeben.

Reise: London - Leipzig - Berlin.



Begleitet vom Unbeeindruckten war ich in der letzten Woche viel unterwegs: Von Samstag bis MIttwoch in London, Freitag in Leipzig beim Passagenfest und am Wochenende in Berlin auf der Hochzeit meines Ex-Bandkollegen und begnadeten Singer-/Songwriters Nico.

9/03/2010

Veranstaltung: Passagenfest Leipzig.



Heute Abend laden die alten Handelshöfe zu Leipzig zwischen 18 und 24 Uhr zum Flanieren beim 1. Leipziger Passagenfest ein. Geboten wird ein Mix aus Einkaufserlebnis, Kunst und Kultur.

Google