12/07/2010

Filme der Woche.
















Diese Woche würde ich am liebsten jeden Abend im Kino verbringen und so empfehle ich heute ausnahmslos Filme.


Mittwoch, 08.12.2010
Kino: Nowhere Boy
Den Trailer dafür habe ich letzte Woche gesehen und da ich Musikfilme über alles liebe, steht dieser im Moment ganz oben auf meiner To-Watch-Liste. In süßem Fifties-Style werden hier die Jugendjahre von John Lennon beschrieben und der Regisseur begibt sich auf die Spurensuche der Beatlesgründung.
Zu sehen um 20.15 Uhr im Passage Kino.




Donnerstag, 09.12.2010
Film: How to make a book with Steidl
Diese Doku hatte ich inklusive Stills und Trailer hier bereits vorgestellt.
Zu sehen um 20 Uhr in der NATO.

Freitag, 10.12.2010
Film: Das weiße Band
Im Rahmen der Themenreihe "Psychoanalyse trifft Film" wird Micheal Haneckes mit der Goldenen Palme geehrte Schwarzweißfilm gezeigt. Mit anschließender psychoanalytischer Betrachtung von Dr. Jochen Schade, Sächsisches Institut für Psychoanalyse und Psychiatrie Leipzig e.V.
Zu sehen und diskutieren um 19.30 Uhr im Passage Kino.


No comments:

Post a Comment

Google