10/25/2010

Empfehlungen der Woche.

Photo via Amazon



Derzeit finden in Leipzig so viele gute Veranstaltungen statt, daß man unmöglich alle besuchen kann. Hier meine Zusammenstellung der interessanten Events in dieser Woche:

Montag, 25.10.2010
Vortrag: Noch 'n Hype und dann? Möglichkeiten und Grenzen sozialer Netzwerke
Ralph Möllers spricht im Rahmen der durch die HTWK Leipzig organisierten Ringvorlesung "Nach dem Hype, vor dem Durchbruch? Medienunternehmen in sozialen Netzwerken"
Zu hören um 19 Uhr im Haus des Buches.

Dienstag, 26.10.2010
Lesung:  "Die Messerkönigin"
Oliver Rohrbeck (Sprecher von Justus Jonas und Synchronstimme von Ben Stiller) liest im Rahmen des Festivals "Kunst ist verrückt" Fantasy-Kurzgeschichten von Neil Gaiman.
Zu hören um 20 Uhr in der Moritzbastei..

Mittwoch, 27.10.2010
Kunst:  Starzeichner zu Gast
Ethan van Sciver, Zeichner von X-Men, Superman/Batman und Green Lantern, ist zum ersten Mal in Deutschland unterwegs.
Zum über die Schulter schauen um 15 Uhr im Comic Combo.

Donnerstag, 28.10.2010
Konzert: Tocotronic
"Eure Liebe tötet mich. Auch wenn ihr bereut, ich verzeihe euch nicht." Die deutsche Gitarrenband meiner Wahl auf "Schall und Wahn"-Tour. Scheint nicht ausverkauft zu sein..
Zu hören um 21 Uhr im Conne Island (Einlaß ab 19 Uhr).


Ansonsten steht das Wochenende natürlich komplett im Zeichen der Designers' Open und der Grassimesse (die Programme werde ich noch auseinandernehmen).
Wem das zu viel Kunst ist, der kann sich auf den zahlreichen Halloween-Partys der Stadt austoben. Aufgrund der tollen Location empfehle ich die im Leipziger Stadtbad.
Freunde der gepflegten musikalischen Unterhaltung werden am Samstag, dem 30. 10., ohne Kostüm bei der Audio Invasion im Gewandhaus glücklich.

No comments:

Post a Comment

Google